Spielgefährtin.

Hundegif

Ja, mein Frauchen hat schon ein gutes Herz, aber manchmal auch verrückte Ideen.

Eines Tages kam sie doch mit so einem Knäuel daher, das ja mehr einer Katze als einem Hund glich.

Schlumpi klein

Na ja, ich will mal nicht so sein. Da ich ja weiss das ich Herrchens Prinzessin bleiben werde kriegt sie eine Chance.
Eine Abwechslung kann ja nicht schaden.

Schlumpi ist schnell gewachsen. Bis jetzt hat sie sich gut gemacht und hält meistens höflichen Abstand.

Bild abstand wahren

Tip top sie hat Respekt vor mir, wie sichs gehört. Sie weiss wer hier die Chefin ist, klar mich ein wenig beschnuppern darf sie.

Bild unsere Hunde beschnuppern sich

Und wenn du nicht gehorchst, trennen sich unsere Wege.

jeder seinen weg

So nun wird gelernt. Ich zeig dir mal wo es die Echsen zu erschnüffeln gibt.

vielleicht doch zusammen

Echse erschnüffeln

zusammen suchen

mit Tuch spielen

Am Abend habe ich ein altes Tuch das ich nicht so gerne hergebe.

das Tuch gehört mir

Ja guck nur, es gehört mir, aber so wie ich meinen Chef kenne bekommst Du auch eines.

Bild mit tuch spielen

hallo das ist mein Teppich

Also, Chef stimmt doch? -- Grosser Teppich für mich, kleiner für Schlumpi.

Bohm-schlumpi

Ha ha und wenn die kleine nicht aufpasst, habe ich eben beide -- bähh.

fragender blick

Oh ja, so Lernstunden können ganz schön müde machen.

Bild müder Schlumpi

müde

Weitere Bilder werdet ihr schon noch sehen, so wie ich mein Herrchen kenne.