Ernährung.

Ich will gar nicht an die Zeit als Streuner zurück denken.
Nun geht es uns richtig gut, wir kriegen regelmässig was feines zu fressen, und müssen uns nicht mehr Prügel einfangen, nur weil wir auch Hunger haben wie die Menschen und deshalb Ernährung gesucht haben.

gibt es etwas zu fressen

Es ist einfach toll so ein unbeschwertes Leben. Wenn unser ernährer vom Einkauf nach Haus kommt gibts wirklich jedesmal einen belohnungsstengel weil wir artig unser Revier behütet haben.

gibt es etwas zu fressen

Komm Chef, ich habe was klappern gehört, da gibts sicher was feines zu schlabbern.

gibt es etwas zu fressen

Tatsächlich, na bin ich Clever?

mein Frau mit unseren Hunden

da wäre mein fressnapf

Warum der sich wohl an meiner Schüssel verköstigt?

Fressnapf tausch

Aha, geht doch warte nur bis du weg bist, ich werde dann deine Reste ausschlabbern.

Ich bin so müde und liege beim Fressen

Ich bin im wahrsten Sinne ein fauler Hund.

zusammen fressen

Obwohl mein Chef mir immer frisches Wasser gibt, schmeckt mir das besser.

trinken am Springbrunnen

gibt es was

Lektion schnorren und betteln. Toll aussehen schöne treue Augen machen dann klappt das schon.

lieb gucken

die gier in seinen Augen

So gemein dafür bin ich noch zu klein.

betteln

Ich gebe mir Mühe, klappt schon fast.

schlumpi ist noch klein

ein kleines Häppchen

Manchmal kommt ein Verwandter der Familie zu Besuch, zum Glück mag der auch gerne Hunde.

Bild Hundefüttern

mit Cheffin am Tisch

Frauchen gibt eigentlich nicht gerne was ab, wenn wir so gierig am Tisch stehen schimpft sie meistens.
Daher ein Trick, Pfötchen geben, das findet sie so niedlich.

Pfötchen geben

Na bin ich denn eine Katze und esse rohen Fisch? Die lasse ich rechts liegen.

roher Fisch nein danke

Eines haben mein Meister und ich gemeinsam -- wir lieben M&Ms

Schokowerbung